Gault-Millau
Reservation
044 814 26 52
Reservation
Gutschein

der durchhänger!

Posted on 5. September 2018

By

Der Durchhänger!

Nach zehn Tagen ‚Boost your Brain‘ Challenge habe ich bereits über 6 kg abgenommen. Das ist eine unglaubliche Motivation dran zu bleiben. Auch mal hart zu sein. Heisshunger kenne ich nicht. Aber der richtige Hunger hat sich wieder eingestellt. Der Kopf ist freier geworden, ich denke schneller und bin viel positiver.

Es ist nicht immer einfach auf die vielen Feinigkeiten zu verzichten, die mit jeden Tag im Weg  stehen. Heute Abend hatte ich auch zum ersten Mal einen Durchhänger und ich habe etwas viel, frische Glace und Käse degustiert. Es hat auch damit zu tun, dass ich während der Challenge die ganze Speisekarte neu gebaut habe. Die Dessertkarte habe ich schlichtweg umgebaut und mit den Dessert Herbst, Chilbi oder Selina und Adi, neu, feine Kreationen für den Gast komponiert. Und es ging – neben dem gesunden, Vitamin- und Nährstoffreichen Essen. Die Challenge zeigt mir aber auch auf, dass ich mit meinem Beruf schon immer am Rand des machbaren bewege. Ich verlasse unser Zuhause morgens kurz nach sieben – vorher habe ich schon für uns beide das Frühstück gekocht. Und es wird immer nach 23:00, bis ich Zuhause bin. Während dieser Zeit gilt es nur einzuteilen und die drei sehr umfangreichen Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Doch auch das Training für den nächsten Ironman sollte irgendwann Platz haben.

Der Aufwand, den die speziellen Gerichte mit sich bringen ist einerseits enorm, andererseits ist es spannend zu sehen, wie auch wenigen Lebensmitten feine Speisen entstehen. Natürlich baue ich die Rezepte oft um oder überlege mir, dass man das nun grundsätzlich anders kochen könnte, schöner anrichten oder anders schneiden könnte. Das ist ja alles kein Problem, denn entscheiden ist ja die Zusammensetzung der Gerichte über den Tag.

Nun, der Aufsteller ist halt schon, dass ich den Gurt im kleinsten Loch habe und gestern ging es die Schaffhauserstrasse mit dem Bike richtig flott hoch!