Gault-Millau
Reservation
044 814 26 52
Reservation
Gutschein

start zu byb – boost your brain – challenge!

Posted on 26. August 2018

By

start zu byb – boost your brain – challenge!

Es ist nun also Sonntagabend. Der Abend vor Start meiner Food – Challenge. ‚Boost your Brain‘ nennt sich dieses Produkt. Die guten Lebensmittel in frischer, gesunder Ernährung sollen nun also in meinem Gehirn sämtliche Spinnweben weg-, aufgestautes, falsches Denken um- und vor allem die ganzen Hirnzellen so richtig durchblasen. Als Nebeneffekt soll man noch bis zu zehn Kilogramm an Gewicht, der grosse Anteil davon als Fett in dreissig Tagen verlieren. Ich werde jeden Tag eines der Rezepte auf die Mittagskarte setzen. Ketogen steht für steht kohlenhydratarme Ernährung, die die Fettverbrennung stark erhöht, durch eine minimale Insulinausschüttung und die Ketonkörper aus Fettsäuren in der Leber produziert. Das tönt doch schon mal ganz spannend!
Im grossen ‚world wide web‘ habe ich mich umgesehen und bei foodpunk.de diesen Ernährungsplan gekauft, denn ich nun umzusetzen versuchen. Auch von dieser Seite stammen manchmal Zitate, die ich im speziellen erwähne oder kennzeichne. So auch folgende Erklärung:

Definition ketogene Ernährung: Eine ketogene Ernährung wird dadurch definiert, dass durch diese Ernährung Ketonkörper gebildet werden. Sie ist „ketogen“ – „Ketonkörper generierend“.
Aus <https://foodpunk.de/alles-ueber-ketogene-ernaehrung/>